Das Setting

Im Auftrag der Deutschen Post durfte powerbrand einen Catchmo-Aktionsstand ins Leben rufen: Im Rahmen des Sportpresseballs 2015 in der Alten Oper in Frankfurt konnten sich Ballgäste und Prominente mit einer der bekanntesten Sport-Trophäen Deutschlands fotografieren lassen – dem DFB-Pokal.

Die Aktion

Wir entwickelten eine Software für iPads, die als Kameras zum Einsatz kamen. Die Aufnahmen wurden drahtlos an unsere Rechner übertragen. Nach kurzer Bildbearbeitung konnten die Gäste ihr frisch gedrucktes, einzigartiges Giveaway in Empfang nehmen: Briefmarken und Postkarten mit dem eigenen Foto.

Das Design

Begleitend zur technischen Umsetzung der Catchmo-Aktion stand die Gestaltung des Event-Stands im Fokus. Neben Design und Produktion der Standmodule haben wir auch unsere Expertise im Bereich Bewegtbild eingebracht – und als audiovisuelle Untermalung ein stimmungsvolles DFB-Pokal Videoreel erstellt.

Team powerbrand im Einsatz für die Deutsche Post

So funktioniert Catchmo

1. Die Vorbereitung

Je nach Anforderung Ihres Events kommen professionelle DSLR-Kameras oder iPads zum Einsatz. Wahlweise arbeiten wir auch mit Requisiten und Greenscreen.

2. Das Shooting

Wenn Position und Lächeln passen, drücken wir den Auslöser. Ist das Ergebnis wie gewünscht, wird es über WLAN direkt an unsere Rechner übertragen.

3. Die Bearbeitung

Der nächste Schritt ist die Bildbearbeitung: eventuelle Unsauberkeiten werden bereinigt und das Foto ins passende Format zugeschnitten.

4. Der Druck

Alles was Ihren Kunden oder Event-Gast nun noch von seinem Giveaway trennt, ist der Druck: innerhalb weniger Sekunden hält er das fertige Foto bereits in seinen Händen.

3D-Film zur atmosphärischen Untermalung

„Für viele unserer Projekte empfiehlt es sich, Bewegtbild als zentralen Baustein einzusetzen. Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand: neben dem emotionalen Charakter werden Inhalte unglaublich effizient weil unterhaltsam kommuniziert.“
David Neumann
„Ein gutes Video muss nicht zwangsläufig ein teures Video sein. Wir verstehen es, mit kleinen Dingen große Wirkung zu erzielen und beraten Sie gerne. Sollte es mal ganz eilig sein: Unser Netzwerk steht Gewehr bei Fuß.“
Norman T. Leis